Zu mir:

 

Ich bin Jahrgang 1965, Mutter von drei Töchtern.

Ausgebildet bin ich in Psychodynamischer Körper- und Energiearbeit, die: Biodynamik, Bioenergetik, Prozessorientierte Integrationsarbeit, Gestalt- und Systemische Arbeit und Persönlichkeitsentwicklung beinhaltet sowie in Entwicklungspsychologie, Naturcoaching, Bewusstseins- und Verhaltenstraining für Tier und Mensch.

Nach meinem Studium in Betriebswirtschaft und neben meiner Tätigkeit im assistierenden Management einer Bank, war ich tätig als Dozentin der VHS München und in meiner eigenen Praxis sowie in Workshops und Seminaren. Seit 2012 arbeite ich mit Kindern und Erwachsenen im Wald als Wildnispädagogin sowie in tiergestützter Therapie mit Pferden als auch in Praxisgemeinschaft als Regressionstherapeutin und mit systemisch- imaginativer Aufstellungsarbeit auch sog. Playmo-Auftellungen.

 

Meine Motive:

 

Es macht mir Freude.

Bei all den wunderbaren Überschriften ist es doch immer wieder der einzelne Mensch, der, wenn sich das Wesen zeigen darf (in einem sicheren, vertrauensvollen Raum), sein Eigenes, Neues erschafft, staunt und bei aller Schwere in die Leichtigkeit, Freude, Kraft und Herzlichkeit kommt.

Diesen Prozess begleiten zu dürfen (jeden in seiner Zeit), macht mir Freude und ich bin dankbar für die vielen schönen Begegnungen mit suchenden Frauen und Männern sowie auch den „Neuen“ Kindern.

Einfach - Sein - dürfen ist ErLeben...

Mein Anliegen ist es, Menschen Raum zu geben, zu wachsen und ihr jeweiliges Bewusst-Sein in die Welt zu bringen.

 

Die Gesellschaft von heute ist nicht die Gesellschaft von morgen, die Gesellschaft der Gegenwart nicht mehr die Gesellschaft der Vergangenheit. Therapie ist Dienst am Leben. Das Leben aber fließt, unentwegt verändert es sich und damit ändern sich auch die therapeutischen Bedürfnisse und Notwendigkeiten, aber auch die therapeutischen Möglichkeiten.

Der beWegte Raum

 

  • Ort der Begegnung
  • Ort der Vertrauens
  • Ort der Wertschätzung
  • Ort der Lebendigkeit und Ideen
  • Ort der Entspannung und Ent-wicklung
  • Ort der Gemeinschaft, Freude und Bewegung